Kanada, das zweitgrößte Land unseres Planeten und besticht durch seine unendliche Weite mit einer unberührten Landschaft, die wohl kaum in einem anderen Land faszinierender ist. Vor allem der Osten Kanadas mit seiner wunderschönen Seenlandschaft rund um die Region Nova Scotia kann als Paradies auf Erden bezeichnet werden. Selbst die Hauptstadt Neufundlands St. John’s bietet faszinierende Eindrücke, vor allem durch den auf einem Hügel liegenden Cabot Tower, von dem aus jeder Punkt der Stadt zu sehen ist. Viele deutsche Auswanderer haben sich in und um Nova Scotia niedergelassen, um den Traum von einem unbeschwerten Leben wahr werden zu lassen. Das Unternehmen Immobilie-in-Kanada.de hat hierzu die perfekten Seegrundstücke, die voll erschlossen sind. In Nova Scotia können unzählige spannende Geschehnisse, wie zum Beispiel das Whale Watching, bewundert werden.

Walbeobachtung in Kanada

Das Whale Watching ist eine Walbeobachtung in freier Natur, direkt auf dem Meer. Und Neufundland ist Wildnis pur, einmalig und einzigartig. In den Gewässern des St. Lorenz-Golfs können Sie die Welt der Delfine, Seehunde und Wale entdecken. Eine Kajaksafari auf dem Atlantik bietet hierzu die besten Bedingungen, um große Buckel- und Blauwale sowie Eisberge zu entdecken. Whale Watching in Nova Scotia st ein Paradies für Aktivurlauber und Naturliebhaber und das Beobachten von Walen bringt ein hautnahes Naturerlebnis mit sich. Vor allem die Bay of Fundy, zwischen New Brunswick und Nova Scotia, bietet für Dutzende von Walarten eine hervorragende Nahrungsgrundlage. Vor allem Zwergwale, Buckelwale, Finnwale und Glattwale sind auf dem Meer zu bewundern. Doch nicht nur die verschiedenen Wale sind hier zu sehen, auch Tümmler, Seehunde und Seevögel fühlen sich in den Gewässern Neufundlands sichtlich wohl.

Ganz wichtig für eine Walbeobachtung auf hoher See ist natürlich auch die entsprechende Kleidung. Unerlässlich ist eine windfeste Kleidung mit Regenschutz, denn auf dem Meer ist es kälter als auf dem Land. Ebenso sollte ein Hut, ein paar Müsliriegel, Sonnenschutz und Getränke mit an Bord genommen werden. Unter dem regenfesten Schutzanzug kann ein Fernglas untergebracht werden, welches zur Walbeobachtung unbedingt dabei sein muss. Denn es werden unvergessliche Bilder zu sehen sein, die einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen werden. Die beste Zeit um Whale Watching in Nova Scotia zu erleben ist übrigens in den Sommer- und Herbstmonaten. Whalewatching in Kanada ist zwar spektakulär, doch eine völlig ungefährliche Tierbeobachtung. Nicht nur Touristen aus aller Welt nutzen das Kanada Whale Watching. Auch Einheimische, vor allem viele deutsche Auswanderer, sind immer wieder von den Wahlbeobachtungen fasziniert. Es kann eine 90-minütige Bootstour gebucht werden, die durch das Öko-Reservat von St. Johns führt. Hierbei können nicht nur Wale, sondern auch weit über 2,5 Millionen Seevögel und vieles mehr, beobachtet werden. Bei solch einer Bootstour kann die Meerestiefe aus nächster Nähe betrachtet werden.

Mehr Informationen über die Schönheit Kanadas

Wenn Sie nun neugierig geworden sind und einfach mehr über die Schönheiten Kanadas erfahren möchten, bietet es sich an, sich näher über dieses faszinierende Land zu informieren. Der Blog www.immobilie-in-kanada.de/blog/ liefert einen ersten Eindruck über dieses wundervolle Land mit seinen Schönheiten. Auch wer an einem dauerhaften Domizil in Kanada interessiert ist, bekommt hier Informationen über Häuser und Grundstücke in der Region Nova Scotia. Viele Europäer, vor allem aus England und Deutschland, haben sich im Osten Kanadas niedergelassen. Bereut hat es bisher niemand, weil die Weitläufigkeit Kanadas einfach nur beeindruckend ist.

Fazit

Wer bisher nur von Kanada als Auswanderungsland geträumt hat, sollte nun entschlossen sein, den Traum wahr zu machen. Es gibt kaum ein schöneres Stückchen Erde als die Region Nova Scotia im Osten Kanadas. Lassen Sie Ihren Traum wahr werden und informieren Sie sich über die Region Nova Scotia, damit nicht nur geträumt werden muss. Walbeobachtung in Kanada ist dann nicht nur einmal im Jahr möglich.