Nova Scotia (Neuschottland), die kleine Provinz im Osten Kanadas ist mit ihren traumhaften Naturschauplätzen nicht nur atemberaubend schön, Nova Scotia ist ein Paradies im wahrsten Sinne des Wortes. Die ostkanadische Atlantikprovinz bietet menschenleere und traumhafte Strände mit einsamen Buchten, die einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen. Der Osten Kanadas ist nicht nur bei Touristen beliebt, auch viele deutsche Abenteurer zieht es in diese wunderschöne Region.

Die unterschiedlichen Bräuche und Traditionen in Kanada

Durch die zahlreichen Einwanderer aus den verschiedenen Herkunftsländern werden in Kanada unterschiedliche Traditionen gepflegt. Die Kultur in Kanada ist einzigartig und vielfältig zugleich. Dies gilt besonders in den Ursprüngen des Landes. Und auch die Feiertage bieten, durch die verschiedenen Kulturen, eine Vielfalt. Die Weihnachtsbräuche zum Beispiel, unterscheiden sich in den verschiedenen Provinzen Kanadas erheblich. Bei den Eskimos im Norden Kanadas wird an den Weihnachtstagen ein großes Winterfest, das sogenannte Sinck Tuck, mit Gesang und Tanz gefeiert, bei dem auch die Geschenke verteilt werden. In der Provinz Neufundland, in Labrador zum Beispiel, gehört es zur Tradition an Kinder Rüben zu verschenken. Doch nahezu in allen kanadischen Haushalten gehören Lichterketten und Weihnachtsfiguren zum Weihnachtsfest einfach dazu. Und das Weihnachtsessen besteht aus einem Truthahn und zum Nachtisch gibt es eine süße Nachspeise. Und der traditionelle Mistelzweig über dem Türrahmen darf natürlich auch nicht fehlen. Die weiteren wichtigen Feiertage sind im Mai der Victoria Day (Geburtstag der britischen Königin), am 01. Juli der Canada Day (kanadischer Nationalfeiertag) und am zweiten Montag im Oktober das Erntedankfest.

Speisen und Getränke in Kanada

Die außergewöhnliche Ess- und Trinkkultur in Kanada ist vor allem für Europäer recht gewöhnungsbedürftig. Vor allem das Frühstück ist extravagant , es orientiert sich an das Frühstück der Engländer. Doch wer einmal das Essen und Trinken in Kanada kennengelernt hat, wird es lieben. Die Grundnahrungsmittel sind Fleisch, Getreideprodukte sowie Milchprodukte. Fisch und andere Meeresfrüchte sind vor allem in den Küstengebieten beliebt. Im Inneren des Landes gehört das Steak zu den Grundnahrungsmitteln und die Folienkartoffel ist Kanadas Spezialität. Doch die beliebtesten Gerichte in Neufundland sind Kabeljau sowie Flossenpastete. Das Frühstück in Kanada hat jedoch seine eigene Kultur. Zum Frühstück kommen hier warme und kalte Speisen auf den Tisch, da das Frühstück in Kanada die Grundlage für den ganzen Tag ist. Ein Frühstück mit Eiern, Bratkartoffeln, Schinken, Honig, Marmelade und Toast ist ein typisch kanadisches Frühstück. Pommes Liebhaber müssen sich zudem daran gewöhnen, dass die Pommes oftmals, außer dem Ketchup, mit Essig serviert werden. Und eine ganz besondere Spezialität ist die cremige Clam Chowder Suppe, die aus Krabben und Kartoffelstückchen besteht. Auch der Ahornsirup, den es in verschiedenen Geschmacksnoten gibt, ist in vielen Haushalten nicht wegzudenken. Und als Getränk ist das alkoholfreie Root Bier, welches einen bitteren Nachgeschmack aufweist, sehr beliebt.

Leben in Kanada – ein Traum vieler Europäer

Wer schon immer mal von einem Leben in Kanada geträumt hat, der sollte doch seinen nächsten Urlaub in Nova Scotia verbringen. Wer die Zeit hat, sollte jedoch nicht nur für zwei Wochen nach Kanada reisen. Ein Aufenthalt von drei oder vier Wochen ist schon ratsam, um das Leben in Kanada und vor allem das Leben in Nova Scotia kennenzulernen. Vor allem der Süden von Nova Scotia kann, aufgrund der angenehmen Temperaturen, ganzjährig bereist werden. Besucher aus der ganzen Welt schätzen diese Region und sind von ihr fasziniert. Im Winter sinken die Temperaturen im Süden von Nova Scotia nur knapp unter null Grad. Viele Touristen aus Europa, die schon mehrfach ihren Urlaub in Nova Scotia verbracht haben, sind von dieser Region so fasziniert, dass sie sich entschlossen haben, dauerhaft dort zu leben.

Fazit

Der Osten Kanadas lädt mit seiner Kultur und der einzigartigen Natur zu mehr als nur Urlaub ein. Wenn Sie mehr über das Leben in Nova Scotia erfahren möchten, durchstöbern Sie gerne weiter unseren Blog. Für Abenteurer und Kanada Fans bieten wir einzigartige Grundstücke in Kanada an, die Sie mit ihrer außergewöhnlich schönen Lage überzeugen werden. Informieren Sie sich bei uns über Immobilien in Nova Scotia und erfüllen Sie sich den Wunsch vom kanadischen Leben!