Lieber Arno,

herzlichen Dank für die tolle Besichtigungswoche sowie für die kompetente und geduldige Unterstützung beim Grundstückskauf. Deine ehrliche Art und professionelle Beratung zu den Grundstücken haben es mir letztlich leicht gemacht, meinen Traum vom eigenen Grundstück in Nova Scotia zu erfüllen. Mein Dank gilt auch Gary, Andy und Bernd! Alle drei haben ebenfalls einen super Job gemacht. Meine Fragen wurden stets beantwortet und die gesamte Abwicklung des Kaufvertrages war bereits nach einigen Wochen unter Dach und Fach. Alles transparent und nachvollziehbar.

Auch das Zwischenmenschliche hat gepasst. Das gemeinschaftliche Essen und die Atmosphäre am Lagerfeuer waren super. Die Besichtigungstouren zu den Grundstücken wurden zu angenehmen Ausflügen, da wir viele Sehenswürdigkeiten und Kunden von dir besucht haben. Dabei hatte man die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Das hat mir persönlich besonders gut gefallen.

Wenn also jemand Interesse an einem Grundstück in Kanada (Nova Scotia) hat, dann kann ich dich und dein Team guten Gewissens weiterempfehlen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Kanada!

Beste Grüße,
Philipp

Philipp
Durch eine persönliche Empfehlung eines sehr zufriedenen Grundstückskäufers wurde ich im Jul 2017 auf “Immobilie-in-Kanada.de” aufmerksam gemacht. Die Kontaktaufnahme war einfach und Herr Arno Schmidhammer nahm sich viel Zeit um alle meine Fragen zu beantworten. Kurz entschlossen war ich dann schon im Oktober 2017 mit einer Gruppe weiterer Interessenten vor Ort, um mir selbst von Land, Leuten und den Angeboten einen Eindruck zu verschaffen. Die Besichtigung verschiedener Grundstücke innerhalb von 5 Tagen überzeugt dann vollends, mich in Kanada als Käufer zu engagieren. Allen anderen aus der Gruppe, die aus Österreichern, Luxemburgern und Deutschen bestand, ging es ebenso. Jeder fand unter den zahlreichen Angeboten das für sich Passende.

Mittlerweile bin eingetragener Eigentümer einer Parzelle am Biggars Lake. Besonders lobend zu erwähnen ist, dass der Service nach dem Kauf super ist. Durch die langjährige Zusammenarbeit von Herrn Schmidhammer mit zuverlässigen Unternehmern vor Ort ging es sehr schnell, bis das Grundstück so weit erschlossen war, dass man dort direkt am See einen tollen Stellplatz für einen Wohntrailer hergerichtet hatte. Im Juli 2018 konnte ich dann, zusammen mit meiner Familie, dort schon den ersten Traumurlaub in der Natur verbringen. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und würde ihn ohne Zögern immer wieder tun.

Mit freundlichen Grüßen,
Wilhelm Uedickoven

Wilhelm Uedickoven
Da wir uns schon seit längerem für ein Grundstück in Nova Scotia interessiert haben sind wir natürlich auch auf www.immobilen-kanada.at aufmerksam geworden. Im Angebot fast nur Traumgrundstücke in einer abgelegener aber dennoch zentralen Lage( Genau das was wir suchten). Nach einer ersten sehr freundlichen Kontaktaufnahme und weiteren sehr interessanten und aufschlussreichen Gesprächen haben wir uns für die auf den Homepage angebotene Besichtigungstour entschieden. Schon am Flughafen wurden wir von Arno Schmidhammer, seinen Bruder und dem ganzen Team freundlich empfangen. Die ganze Woche über in Kanada war wirklich top organisiert, hier durften wir Kanada wirklich live erleben und erkunden. Von konstruktiven Gesprächen am Lagerfeuer über Besichtigungstouren der verschieden Grundstücke hat die Woche uns alles geboten. Von Arno und dem ganzes Team wurden wir von der ersten Minute an hervorragend betreut, die ganze Woche verging leider wie im Flug , wir können wirklich jedem der sich für eine Immobile oder ein Grundstück in Nova Scotia interessiert empfehlen mit Arno und seinem Team in Kontakt zu treten, denn ausser der wirklich 1a organisierten Besichtigungsreise werden hier auch alle weiteren Fragen beantwortet.

Fazit: 100% zufrieden und 100% Weiterempfehlungsquote !!

LG
Daniel

Daniel
Hallo Arno

Schon seit längerer Zeit suchten wir nach einer Möglichkeit, um in Nova Scotia ein Grundstück zu finden; um uns früher oder später einmal hier niederzulassen. Wir haben schon fast nicht mehr daran geglaubt, bis Reto und ich im Jahr 2015 auf die Webseite von Dir und Deinem Bruder Dr. Bernd Schmidhammer gestossen sind.

Auch wenn wir am Anfang noch unsere Skepsis hatten, warst Du Arno immer freundlich ruhig und geduldig. Standest wenn immer es möglich war, uns bei Rat und Tat zur Seite.

Als 2016 endlich der Zeitpunkt kam und mein Mann und ich zu Beginn vom Indiansummer nach Nova Scotia flogen, verweilten wir noch für vier Tage im Annapolis Valley. Am darauffolgenden Tag lernten wir Gary Deinen Kanadischen Partner kennen. Alles war super Organisiert, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, und hat uns eine sehr ausführliche Besichtigungstour gezeigt. Gary war stets geduldig und beantwortete uns viele Fragen und meine Skepsis verflog immer mehr. Kurz oder lang wir haben unser traumhaftes Plätzchen mit fantastischer Aussicht auf den See bei Four Island Lake gefunden. Die Abwicklungen vom Grundstückkauf verliefen hervorragend. Unsere vielen Fragen danach wurden fachkundig vom Team beantwortet. Wir kamen auch in den Genuss beide Gästehäuser benutzen zu dürfen; grossartiges Erlebnis und sehr ruhig.

2018 begannen wir zu roden, endlich entfiel mir das letzte bisschen Misstrauen – dazumal in den 70er Jahren hatten meine Eltern weniger Glück mit Ihrem Grundstück in der Schweiz – und ich weiss wovon ich spreche. Als nächstes kommt unser Hausprojekt in Angriff. Lieber Arno nochmals vielen herzlichen Dank für Dein super Arrangement und die Geduld, auch an Gary und Deinen Bruder Dr. Bernd Schmidhammer vielen herzlichen Dank; wir freuen uns jetzt schon auf weitere grossartige Zusammenarbeit und gemeinsames Treffen mit Euch!

Herzliche Grüsse
Nicole und Reto

Nicole und Reto
Bei Dir Arno und bei Ihnen Herr Dr. Schmidhammer möchte ich mich sehr herzlich für Ihre ausgezeichnete und schnelle Ausführung der Verbücherung sehr bedanken! Auf Sie beide ist Verlass!
Ich hatte von Anfang an sehr großes Vertrauen in Ihre Projekte, sonst hätte ich sicherlich nicht ohne das Objekt gesehen zu haben mich Ihnen beiden anvertraut.
Ich wünsche, dass wir uns bei Gelegenheit kennenlernen können. Arno werde ich sicher über den Weg laufen, sobald ich das Grundstück besichtigen und später bebauen werde. Sicherlich ergibt sich eine Möglichkeit.

LG
Y.H.

Y.H.

Ein Grundstück in Kanada am See? Das dieses kein Traum bleiben musste, konnte ich zum Glück dank Arno Schmidhammer erfahren. So unkompliziert und schnell kann es laufen, wenn alles aus einer Hand erfolgt. Von einer tollen Besichtigungswoche, bei der ich sogar meine zukünftigen Grundstücks Nachbarn kennen lernen durfte bis zum Erhalt meiner Besitzurkunde vergingen gerade einmal zwei Monate. Arno, sein Bruder und Anwalt Bernd und vor Ort Gary standen immer mit Rat und Tat zur Seite. Und so konnte ich diesen Sommer 2018 meiner Frau unser gemeinsames Grundstück am Doctors Lake zeigen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch auf unserem Grundstück in Nova Scotia.
Herzlichen Dank Arno.

Viele Grüße,
Heiner

Heiner
Alles nur Zufall?
Man kann in unserem Fall bei Gott nicht „von langer Hand geplant“ oder gar von penibler detaillierter Vorbereitung sprechen ….

  • Mein zufälliger Reisetermin nach Toronto (um meine Chance auf ein günstiges Flugticket auszunützen, da meine jüngste Tochter Flugbegleiterin bei der AUA war) ……
  • die Homepage von PURE NATURE – GO CANADA Developments, zufällig gefunden auf meinen Streifzügen durchs Internet (meinen ewigen Träumen vom Auswandern geschuldet) …..
  • das zeitliche Zusammentreffen unseres Toronto-Fluges mit der Frühlings-Besichtigungswoche 2018 der Schmidhammers in Nova Scotia ….

Sofort war mir klar: daraus machst du jetzt was! Nach einem sehr unkomplizierten und freundlichen Telefonat mit Arno Schmidhammer, in dem ich ihn eigentlich nur fragen wollte, ob wir mal bei seiner Gruppe am Sissiboo Lake vorbeischauen könnten, waren wir auch gleich zum Essen eingeladen, an dem ersten möglichen Tag, an dem wir von Toronto aus in Nova Scotia, genau am Sissiboo-Lake, sein konnten, wenn wir es bis 19 Uhr in etwa schaffen könnten …
Kleines Hoppala gleich zu Beginn: heftiger Wintereinbruch in Toronto, damit unser Flug dorthin gecancelt, ich mit vollem Gepäck am Flughafen, in Wien. Auf gar keinen Fall würde ich zurück nach Hause fahren. Kathi hat es in letzter Minute noch geschafft, uns auf einen AUA Flug nach NY umzubuchen – na dann halt von NY aus mit dem Mietauto auf zum Sissiboo – Lake!
Wir haben’s geschafft, dank Arnos exakter Wegbeschreibung bis ins kleinste Detail, ein urgemütliches Haus am Sissiboo Lake. Es war wie das Ankommen bei alten Freunden! Unglaublich, wie rasch wir mitten in einer bestens gelaunten Runde von 8 oder 9 Leuten waren, die beiden Schmidhammer Brüder Bernd und Arno, Bernds Sohn, Gary und seine Frau, Manfred, ein junger Techniker, der sich auch für einen der Gründe am Biggars Lake interessiert hat, Kathi und ich, alles in der gemütlichen Atmosphäre von herrlich duftendem Abendessen in bunter Vielfalt, hinter uns das flackernde Kaminfeuer. Köstliche Unterhaltung, so als hätten wir uns schon immer gekannt.
Aus unserem kurzen „Vorbeischauen“ sind dann 3 Nächte in einem benachbarten Haus geworden, das Arno für uns organisiert hat, Ausflüge und Besichtigungen der verschiedenen Grundstücke und Musterhäuser an verschiedenen Lakes, ein Abstecher an die nahe Küste … und dass das Wetter eigentlich eher mau war, mit reichlich Niederschlag und unwirtlichen Temperaturen, die Vegetation noch im Wintermodus …. das war nebensächlich. Mit jedem Tag lernten wir mehr nette Leute kennen, waren von Frühstück bis Abendessen Gäste im Schmidhammer-Haus, bekamen jede Menge Infos von verschiedenen Seiten, und Manfred ist uns in diesen wenigen Tagen, eigentlich könnte man von Stunden reden, so ans Herz gewachsen, dass wir ihn zu unserem Nachbarn erkoren und das benachbarte Grundstück ins Auge gefasst haben.
Nach 2 Tagen haben wir die Gruppe wieder verlassen und fuhren – diesmal bei Schneetreiben! – über St. John, Acadia NP, Augusta, Boston, und über Ellis Island zurück nach NY, um unseren Heimflug anzutreten. Übrigens: bald nach unserer Heimreise ist die Idee immer realer geworden – und jetzt sind wir tatsächlich Besitzer eines netten Grundstücks am Biggars Lake! Manfred und seine kleine Familie werden dort unsere Nachbarn sein.
Die gesamte Gruppe rund um euch „Schmidhammers“ kennengelernt zu haben betrachte ich als eine der vielen glücklichen Fügungen in meinem schon recht langen Leben!!

Liebe Grüße,
Adele K.

Adele K.
Lieber Arno,
nach nun mittlerweile mehr als einem Jahr nach unserem Grundstückskauf sind wir immer noch sehr froh diesen Schritt gewagt zu haben. Gewagt ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck denn Ihr ( Du und Gary) habt uns wirklich sehr ehrlich, freundlich ja fast schon familiär beraten. Wir fühlten uns bei unserer Besichtigungsreise mit Dir sofort Wohl in NS und sind nun stolze Besitzer von einem Stückerl Canada 🙂
Immer wieder freu ich mich wenn wir uns mal hören und du mir auch jetzt noch immer gute Tipps zu all meinen Fragen gibst.
Wir freuen uns dich zu kennen und danken dir für deine ehrliche kompetente Hilfe

Liebe Grüße,
Stefan

Stefan
Mein lieber Arno,

über dich ein Grundstück in Nova Scotia zu erwerben, war die beste Entscheidung ever! Mein Mann und ich studierten die Angebote auf deiner Homepage und dann haben wir einfach (im wahrsten Sinne des Wortes “einfach”) ein Grundstück am Lake Pleasant reservieren lassen. Da wir beide Lehrer sind und somit immer nur in den großen Ferien Zeit haben für eine Grundstücksbesichtigung, hat uns dann dein Companion Gary im August 2016 das Grundstück gezeigt. Es entsprach genau unseren Vorstellungen! Perfekte Lage, nicht ewig weit entfernt von Halifax bis zum Grundstück, 10 Minuten Autofahrt bis zur nächsten Stadt New Germany, kleiner Laden in unmittelbarer Nähe und doch völlig ruhig am See gelegen. Wir haben vor Ort zugesagt!
Was wir nicht oft genug positiv herausstreichen können, ist, dass der Kauf und die Verbücherung so was von unbürokratisch abgelaufen ist. Und der angegebene Preis ist der Preis! Keine versteckte Kosten, die sich im Nachhinein noch offenbaren. Und, dass du und dein Bruder Tiroler sind, war für uns Vorarlberger natürlich auch eine tolle Sache. Es gibt immer Fragen, meistens von unserer Seite aus, und da ist es halt schon angenehm, wenn man sich in seiner Muttersprache unterhalten kann.
Heuer im August 2018 waren wir wieder in Nova Scotia und trafen uns mit Gary zum gemeinsamen Besprechen unseres zukünftigen Häuschens.

Arno, Gary und Bernd – ihr seid so tolle Menschen.

Vielen Dank für alles, Hansjörg und Sonja

Hansjörg und Sonja
Hallo Arno,

ich bin wieder gut in Frankfurt angekommen.

Es war großartig. Ich freue mich schon wieder auf unseren nächsten Besuch am Wentworth Lake.

Viele Grüße an Deine Reisegruppe. Ich war wirklich so relaxed und gut erholt wie Ihr mich angetroffen habt. Ich kann allen Deinen Reiseteilnehmern nur empfehlen es so zu machen wie wir es gemacht haben. Über das eigene Grundstück zu laufen ist wie nach Hause zu kommen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Markus S.
Lieber Arno,

vielen Dank für Deine stets kompetente und geduldige Unterstützung beim Grundstückskauf auf Nova Scotia! Dadurch habe ich mein Grundstück am Four Island Lake nicht nur ungesehen gekauft, sondern wurde kurze Zeit später bei meinem ersten Besuch im Juni dieses Jahres positiv überrascht. Das Grundstück ist wie beschrieben und noch schöner als auf den Fotos. Nun kann ich es kaum erwarten, mit dem Hausbau zu beginnen. Gerne auch wieder mit Eurer Unterstützung!

Vielen Dank auch an Gary. Als wir uns am Biggars Lake mit ihm trafen, hatte er zwei Kanus dabei und so konnten wir das Areal vom See aus erkunden. Was für traumhafte Grundstücke und was für ein wunderschöner See!

Ein Grundstückkauf in Kanada ist eine Entscheidung, bei dem man kompetente Partner an seiner Seite braucht. Diese findet man in Gary und Dir. Die angebotenen Grundstücke sind wunderschön und zu fairen Preisen. Fragen werden stets umgehend und kompetent beantwortet und die Kaufabwicklung verläuft durch Eure jahrelange Erfahrung schnell und reibungslos. Auch danach steht Ihr den Käufern weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Sei es beim Bau einer Zufahrtsstraße, dem Verlegen des Stromkabels oder beim Hausbau an sich. Damit tragt Ihr maßgeblich zur Verwirklichung vieler Träume bei. Danke!

Ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin viel Erfolg! Ich freue mich auf ein Wiedersehen auf Nova Scotia!

Viele Grüße aus Stuttgart,

Heike
Hallo Arno,

ich bin wieder gut in Frankfurt angekommen.

Es war großartig. Ich freue mich schon wieder auf unseren nächsten Besuch am Wentworth Lake.

Viele Grüße an Deine Reisegruppe. Ich war wirklich so relaxed und gut erholt wie Ihr mich angetroffen habt. Ich kann allen Deinen Reiseteilnehmern nur empfehlen es so zu machen wie wir es gemacht haben. Über das eigene Grundstück zu laufen ist wie nach Hause zu kommen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Markus S.
Lieber Arno,

vielen Dank für Deine stets kompetente und geduldige Unterstützung beim Grundstückskauf auf Nova Scotia! Dadurch habe ich mein Grundstück am Four Island Lake nicht nur ungesehen gekauft, sondern wurde kurze Zeit später bei meinem ersten Besuch im Juni dieses Jahres positiv überrascht. Das Grundstück ist wie beschrieben und noch schöner als auf den Fotos. Nun kann ich es kaum erwarten, mit dem Hausbau zu beginnen. Gerne auch wieder mit Eurer Unterstützung!

Vielen Dank auch an Gary. Als wir uns am Biggars Lake mit ihm trafen, hatte er zwei Kanus dabei und so konnten wir das Areal vom See aus erkunden. Was für traumhafte Grundstücke und was für ein wunderschöner See!

Ein Grundstückkauf in Kanada ist eine Entscheidung, bei dem man kompetente Partner an seiner Seite braucht. Diese findet man in Gary und Dir. Die angebotenen Grundstücke sind wunderschön und zu fairen Preisen. Fragen werden stets umgehend und kompetent beantwortet und die Kaufabwicklung verläuft durch Eure jahrelange Erfahrung schnell und reibungslos. Auch danach steht Ihr den Käufern weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Sei es beim Bau einer Zufahrtsstraße, dem Verlegen des Stromkabels oder beim Hausbau an sich. Damit tragt Ihr maßgeblich zur Verwirklichung vieler Träume bei. Danke!

Ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin viel Erfolg! Ich freue mich auf ein Wiedersehen auf Nova Scotia!

Viele Grüße aus Stuttgart,

Heike
Hallo Arno,

Ein Jahr ist es nun her seit wir, Christine, Fiona und Ich mit Dir in Nova Scotia waren. Vieles ist passiert, manches still im laufen. Doch der Reihe nach.

Unser Traum war es, ein Grundstück zu erwerben, in einer Gegend wo wir uns wohlfühlen und ein schönes Leben verbringen zu können. So fand Christine deine Homepage, der Gedanke nach Kanada zu gehen schlummerte in uns seit langem und der erste Kontakt wurde hergestellt. Die Art, und vor allem Dein profundes Wissen über Land und Leute, wurde uns beim ersten Gespräch mit Dir so klar definiert, daß wir beschlossen den Besichtigungstermin wahr zu nehmen und die Reise nach Nova Scotia gemeinsam zu wagen.

So flogen wir,gemeinsam mit Arno und Bernd nach Nova Scotia, April 2016.
Dort angekommen durften wir einiges erfahren und erleben wie es sein könnte. Wir lernten zuerst Gary kennen, ein Meister all der Dinge die es braucht um Fuß zu fassen , Gary ein Mann der Ruhe und Gelassenheit , unbelieveable! Arno zeigte uns die Schönheiten seiner Grundstücke
(=Lots) , Bernd hat uns über die Historie informiert und wir fühlten uns so wohl.

Besichtigungen, Abwandern von Lot´s? Arno, Bernd und Gary, wie viele Fragen konnten wir stellen? Rat und Tat war stets die Antwort.

Das war keine Werbeveranstaltung! Hier wurde eine professionelle Grundstücksverkaufsvermittlung betrieben, mit all dem know-how inclusive.

Mit all seiner Eselsgeduld (=Arno) und seinem Einfühlungsvermögen zeigte uns Arno dann ein Lot, perfekt geeigent um uns unser Traumgrundstück und unsere Vision wahr werden zu lassen.

Im Juli 2016 bereisten wir nochmals Nova Scotia, wir übernachteten auf Arno´s Hütten(=von Arno verkauften Grundstücken), die Ruhe und Luft war atemberaubend, lebenswertest.

Abschluß: Wir sind Eigentümer eines Lots in Nova Scotia. Die Grundbücherlichen Sachbegebenheiten seitens der zuständigen Stellen wurden seitens Dr. Bernd Schmidhammer, ganauesten geprüft.

Wir freuen uns auf ein wiedersehen,

Familie Hell
Lieber Arno,

als wir uns im Sommer 2016 mit einem Immobilien-Investment außerhalb von Europa beschäftigten, kamen wir schnell auf Kanada und hier auf Nova Scotia. Bei unseren weiteren Recherchen stand schnell fest, dass wir ein Grundstückskauf im Süden von Nova Scotia prüfen wollten. Ich bin dann auf Eure Internetseite gestoßen und habe telefonisch Kontakt zu Dir aufgenommen. Dein Angebot, im Oktober 2016 an einer unverbindlichen Besichtigungstour teilzunehmen, haben wir gerne angenommen. Bei dieser Besichtigungstour konnten wir Dich, Deinen kanadischen Partner Gary, Deinen Bruder Dr. Bernd Schmidhammer (Rechtsanwalt und Ansprechpartner in Sachen Kaufvertrag) sowie einige Gleichgesinnte, welche sich ebenfalls mit dem Gedanken trugen ein Grundstück in Kanada zu erwerben, kennenlernen. Die Besichtigungstour war in jeglicher Hinsicht perfekt. Neben dem eigentlichen Ziel der Grundstücksbesichtigungen, für die ausreichend Zeit eingeplant war, konnte die Besichtigungsgruppe in Deinem Haus auch schon einmal einen Eindruck vom Leben am See in Kanada bekommen. Unter anderem bei gemeinsamen Unternehmungen, Erkundungstouren und Grillabenden (das Essen war super, Gary ist auch ein super Grillmeister) habt Ihr dann geduldig und sehr kompetent die Fragen der Teilnehmer beantwortet.

Obwohl wir, anders als andere Teilnehmer der Gruppe, vor der Besichtigungstour kein Grundstück reserviert hatten, haben wir uns während der Besichtigungstour entschieden ein Grundstück bei Euch zu reservieren, welches wir letztlich auch gekauft haben.

Ausschlaggebend für den Kauf waren neben der Traumlage (bei den von Euch angebotenen Grundstücken war für jeden Teilnehmer der Besichtigungstour ein individuelles Traumgrundstück dabei) auch Eure kompetente und ehrliche Beratung und die Betreuung vor Ort. Uns wurde bei der Besichtigungstour schnell klar, dass man als Grundstücksbesitzer ein gutes Netzwerk vor Ort haben sollte, welches Ihr bieten könnt. So ist einerseits Gary mit seiner Familie und seinen Leuten immer vor Ort und andererseits ist schon ein gutes Netzwerk unter den bisherigen Grundstückserwerbern entstanden. Wir hatten bei unserer Tour auch das Glück ein paar sehr zufriedene ehemalige Kunden von Euch kennenzulernen, welche sich gerade vor Ort aufhielten.

Die Kaufabwicklung war dann, auch Dank der Unterstützung Deines Bruders Bernd, erstaunlich unbürokratisch und schnell. Nachdem wir uns nach unserer Rückkehr aus Kanada Ende Oktober zum Kauf entschieden haben, war dann vor Weihnachten 2016 alles erledigt und wir sind seit Dezember eingetragene Grundstückseigentümer. Wir stehen nach wie vor in gutem Kontakt zueinander, ich konnte Gary im Februar in Köln treffen und schon weitere Schritte bezüglich der beabsichtigten Bebauung besprechen. Wir freuen uns nun auf die nächsten Schritte und sind uns sicher, dass Ihr uns auch weiter in der inzwischen gewohnten Seriösität mit Rat und Tat zur Seite steht.

Markus aus Köln
Lieber Arno,
nun sind auch meine Kinder und ich seit kurzem stolze Eigentümer eines bezaubernden Seegrundstücks am Wentworth lake in Nova Scotia. Was zu Hause noch als unrealistischer Traum beim Surfen durch die Internetseiten von Nova Scotia war, ist durch Deine, Bernds und Gary’s Begleitung und Beratung vor Ort wahr geworden. Nochmals vielen Dank für die anregende Besichtigungswoche, in der Ihr uns nicht nur die wunderbaren Gegenden in Nova Scotia gezeigt habt, sondern uns auch viele dort bereits gebaute Häuser vorgeführt und uns mit der dort bereits ansässigen Community bekannt gemacht habt. Mit Deinem Bruder Bernd hatten wir Gelegenheit, die juristischen Aspekte eines Grundstückserwerbs zu erörtern. Gary, der Baumeister vor Ort, informierte uns über die verschiedenen Bauarten, die Ver- und Entsorgung eines Hauses und für die dann noch verbleibenden Fragen warst Du für uns jederzeit ansprechbar. So haben wir auch die Scheu davor verloren, ein derartiges Projekt in Angriff zu nehmen. Wieder nach Hause zurück gekehrt, haben wir umgehend die Planung unseres Hauses in Angriff genommen, einen Grundriss entworfen und diesen und die Kostenseite mit Gary und Margret bei unserem Zusammentreffen in Köln besprochen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen vor Ort.
Beate
Gern bedanken wir uns für die tolle Abwicklung unser Grundstückskaufs am Four Island Lake. Wir sind direkt vor Ort super von Arno, Bernd und Gary  aufgenommen worden. Gemeinsam mit anderen Kaufinteressierten verbrachten wir eine spannende  Woche mit neuen Erlebnissen. Dabei wurden alle unsere Fragen beantwortet. Nun als glückliche Besitzer eines schönen Seegrundstücks planen wir unser Feriendomizil zu vollenden. Wir wünschen uns, dass wir im nächsten Sommer in unser Haus einziehen können. Wir freuen uns auch über ein Wiedersehen mit allen netten Menschen, die wir durch das Projekt kennengelernt haben insbesondere auf ein Wiedersehen mit Arno, Bernd, Gary und Margreth. Danke und weiter so.
Angelika und Jürgen Köhler
Wir kamen über Bekannte auf die Seite von Kanada Immobilien und habe nicht lange überlegt um in Nova Scotia zu investieren. Herr Schmidhammer hat uns sehr kompetent beraten , hat immer ein offenes Ohr und hilft bei ALLEN Angelegenheiten. Wir waren sogar so begeistert von der Betreuung durch Herrn Schmidhammer, dass wir uns noch ein zweites und drittes Grundstück als Wertanlage und Pensionsvorsorge gekauft haben. Das Schöne bei Herrn Schmidhammer ist, dass für Ihn das Projekt nach Abschluss des Verkaufes nicht erledigt ist, sondern er vor Ort vieles für seine Kunden erledigt. So kann man sehr vieles planen und umsetzen um nicht immer vor Ort sein zu müssen. Insgesamt kann ich das Team um Herrn Schmidhammer nur weiterempfelen und würde jederzeit wieder bei Kannada Immobilien investieren.
Liebe Grüsse Valentin/Kärnten
Valentin - Kärnten
Lieber Arno!
Als wir letzten August unseren Urlaub in Nova Scotia am Four Island Lake verbrachten, wurde auch in mir das Feuer für Kanada entfacht. Mein Mann hatte schon lange Zeit davor geplant, gelesen und war mit Dir in Kontakt getreten. In absoluter Ruhelage, völlig relaxt konnten wir die Grundstücke, die du uns vorgeschlagen hast auf uns wirken lassen. Danke, dass Du unsere unzähligen Fragen fachgerecht und einfach ehrlich beantwortet und unsere letzten  Zweifel in den kanadischen Wind geschlagen hast. Letztendlich entschieden wir uns für ein Grundstück am Wenthworth Lake mit angenehm großer Uferlänge und sehr guter Infrastruktur. Die geschäftliche Abwicklung war einfach, unkompliziert, sehr persönlich und die Warranty Deed  hatten wir ca. 3-4  Wochen später in der Hand. Ab Oktober 2015 sind wir also stolze Besitzer einer Liegenschaft in Nova Scotia. Ein herzliches Danke auch an Garry, der all unsere  bautechnischen  Fragen mit kanadischer Gelassenheit beantworten konnte. ! Ein tolles Team, bei dem wir uns gut beraten fühlten !
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer 2016
Peter, Christiane & Max
Peter, Christiane & Max
Lieber Arno!
Wenn man wie in meinem Fall selbst Immobilientreuhänder ist, ist ein privater Kauf meistens nicht ganz so leicht, weil man sicherlich auch ein sehr kritischer, vielleicht auch etwas komplizierter Kaufinteressent ist.
Nicht aber bei dem Erwerb des Grundstückes in Kanada über Deine Firma. Von Anfang an hat nicht nur das „Zwischenmenschliche“ sondern auch die fachkundige Beratung an sich gepasst.
Kurzum: alles sehr professionell und perfekt und dies alles in angenehmer Atmosphäre!
Vielen Dank,
liebe Grüße
Marc
Marc
Hallo Arno!
Wir möchten uns auf diesem Weg sehr herzlich bei Dir bedanken für die gute Zusammenarbeit
und die professionelle Beratung.
Der Verkauf unseres Seegrundstückes ist uns anfangs nicht leicht gefallen.
Wir waren ja auch einige male in Canada am Grundstück und besonders dem Sepp hat es ja schon
immer nach Canada gezogen.
Nun hat sich ja an unserer Familiensituation leider was geändert. Daher haben wir dann verkauft.
Danke nochmals, dass es dann mit dem Verkauf so gut geklappt hat.
Die ganze Abwicklung des Vertrages war bereits nach einigen Wochen unter Dach und Fach. Echt super.
Du warst uns wirklich eine große Hilfe. Wenn also jemand Interesse an einem Grundstück in Canada wieder hat.
Können wir den Arno Schmidhammer nur bestens weiter empfehlen.
Fam. Seebacher
Fam. Seebacher
Hallo Arno,
ich möchte mich zu nächst herzlichst bei dir und Garry für die Geduld und den Austausch der vielen Informationen per Mail bedanken.
Im letzten Sommer bin ich per Zufall auf diese Homepage aufmerksam geworden und fand sie sofort sehr ansprechend und informativ. Deine schnellen, ehrlichen und aussagekräftigen Antworten haben es mir leicht gemacht mich noch mehr für ein Grundstück von euch zu begeistern. Du hast immer alle meine Fragen ausführlich und auch sehr detailliert beantwortet, so dass ich immer das Gefühl hatte und habe, bei dir in „guten Händen“ zu sein. Auch der Besuch im Juli 2015 am Wentworth Lake, bei dem wir uns das erstmal persönlich getroffen haben, war sehr schön. Ich konnte mir ein perfektes Bild vor Ort machen und mir ebenfalls die wunderschöne Gegend anschauen, auch meine neuen Nachbarn durfte ich kennen lernen. Auf Grund der vielen „schwarzen Schafe“ im Internet war es mir sehr wichtig die Gegend vor Ort mit eigenen Augen gesehen zu haben um ein sicheres Gefühl für den Kauf zu bekommen. Dank deiner Professionalität und der Zeit die du dir genommen hast, kann ich sagen, dass ich nichts bereue und zu keiner Zeit ein schlechtes Gefühl hatte.
Die Vertragsabwicklung über deinen Bruder war absolut unproblematisch, schnell und angenehm, so dass ich zu Weihnachten sämtliche Unterlagen unter dem Weihnachtsbaum liegen hatte, ein besseres Geschenk konnte ich mir nicht wünschen.
Ich freue mich auf viele Frühjahrstage, Sommerferien und bunte Herbstwochen an meinem eigenen Stückchen See in Kanada und würde mich freuen wenn wir uns dort mal zu einem BBQ treffen würden.
Macht weiter so, ich wünsche euch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!
Vielen Dank für die Verwirklichung eines Traums,
liebe Grüße Carmen
Carmen
Lieber Arno,
wir möchten uns sehr, sehr herzlich für die gute Beratung und die Besichtigung vor Ort bedanken.
Die professionelle Beratung, das unkomplizierte persönliche Auftreten und eine reibungslose Vertragsabwicklung machte uns die Entscheidung bei dir zu kaufen sehr leicht.
Auch dein Team in Kanada war für uns eine große Entscheidungshilfe.
Vielen Dank auch für die schnelle Verbücherung, wir haben unsere Dokumente bereits in der Hand.
Wir freuen uns sehr über unser Grundstück am Lake Pleasant und hoffen auch mit dir und deinem Team weiterhin Geschäfte erledigen zu können.
Wir sind froh, dass wir euch kennengelernt haben.
Liebe Grüße
Natascha und Werner
Natascha und Werner
Lieber Arno,
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für deine Bemühungen mir beim Verkauf meines Hauses am Brazil Lake in Canada,daß ich wegen dem Todesfall von meinem geliebten Mann Holger verkaufen mußte bedanken.
Du warst mir eine sehr große Hilfe und ich hätte nicht gewußt wie ich dieses ohne deiner Hilfe bewältigt hätte.
Egal was ich für Fragen und Probleme hatte du hast diese alle gelöst.
Ich kann nur sagen…Klasse…Prima…Super!!!!
Vielen,vielen Dank für alles.
Mit freundlichen Grüßen
Rosmarie Leonhardt
Rosmarie Leonhardt
Hallo Herr Schmidhammer,
gestern habe ich den Verbücherungsnachweis inkl.  Warranty Deed meines Grundstückes am Mill Lake erhalten. Ihre Empfehlung für dieses Grundstück, die ergänzenden Fotos und letztlich ein Telefonat mit Herrn Weible haben mich nicht lange mit der Vertragsunterfertigung zögern lassen. Hervorheben muss man dabei Ihre individuelle Beratung ( auch wenn diese bei mir aufgrund meiner raschen Entscheidung recht kurz gehalten werden konnte ) und die überaus rasche, unkomplizierte, jederzeit transparente und seriöse Kaufabwicklung. Ich bin froh darüber, mich unter den in Frage kommenden Anbietern für Sie und Ihre Firma entschieden zu haben.
Nochmals herzlichen Dank für die bisherige Abwicklung,
mit freundlichen Grüßen
Dr. Christoph Rick
Dr. Christoph Rick
Lieber Arno,
rund fünf Jahre lang haben wir uns mit dem Traum befasst, in Kanada (Nova Scotia) ein See-Grundstück zu erwerben – als Geldanlage, Urlaubsziel mit unseren Kindern und wenn es unsere Gesundheit zukünftig hoffentlich erlaubt, auch mal länger dort in dieser wunderschönen Landschaft die Seele baumeln zu lassen.
Nach zahlreichen Recherchen sind wir dabei Mitte 2013 auch auf Deiner Homepage gelandet. Unsere vielen Fragen wurden unglaublich schnell und präzise beantwortet (inkl. vieler Bilder), so dass wir uns mit Dir, Deinem Bruder Bernd und Deinem Partner (Gary) vor Ort in Nova Scotia am Four Island Lake zur Grundstückbesichtigung trafen. Die Unterkunft, die Du dabei für uns vor Ort besorgt hattest, sucht seines Gleichen und war der „Hammer“. Die Woche, die wir dann mit Euch allen verbringen durften, werden wir nie vergessen. Deine/Eure Unterstützung gleicht einem 5 Sterne-Support in allen Belangen und die vielen Fragen unseres Fragenkataloges  (typisch Deutsch) wurden bis ins Detail von Euch beantwortet. Auch mit dem sehr positiven Feedback  der Grundstückbesitzer vor Ort, die wir treffen und kennenlernen durften, haben wir uns dann Ende 2013 entschlossen, unser Traumgrundstück am Four Island Lake von Dir/über Dich zu kaufen.
Die Kaufabwicklung wurde durch Deinen Bruder Bernd (Rechtsanwalt in Österreich) so professionell und schnell abgewickelt, dass wir doch sehr überrascht waren. Wir hielten schon rund 4 Wochen nach Unterzeichnung des Kaufvertrages den Kanadischen Grundbuchauszug und die Warranty Deed in unseren Händen und dürfen uns seither halbe Kanadier nennen (freu). Dabei war es zudem sehr angenehm, dass wir sogar den Rechtsanwalt der Kaufabwicklung vor Ort in Nova Scotia (Andy) ebenfalls zuvor persönlich beim Abendessen in Yarmouth kennenlernen durften.
Wir freuen uns sehr, in Euch allen mittlerweile gute Freunde gefunden zu haben – und nicht nur das. Wir haben auch schon den ein oder anderen regelmäßigen Austausch mit den anderen Grundstückbesitzern vor Ort.
Was uns noch am Herzen liegt: Deine Rund-Um-Betreuung wie kochen, Bewirtung, Sightseeing-Touren, Grill-Abende etc. waren so unglaublich toll, dass wir uns bereits heute freuen, Euch zukünftig hoffentlich alle wieder vor Ort treffen zu können – dann seid Ihr aber unsere Gäste!
Jetzt planen wir bereits die nächsten Schritte, so dass wir ca. 2016/2017 (mit Hilfe von Gary vor Ort) evtl. ein kleines Mobil-Home / Canadian-Cottage mit Brunnen und Septik-Anlage unser Eigen nennen dürfen.
Wir danken Dir, Bernd (Andy) und Gary für Eure professionelle Unterstützung, die neu gefundenen Freunde und auch dafür, dass wir unseren Traum weiterleben können.
Sehr gerne kannst Du uns für zukünftigen Kaufinteressenten als Referenz benennen. Wir helfen sehr gerne weiter.
Viele Grüße, Tini und Thomas
Tini und Thomas
Hallo Arno,
Auf diesem Weg möchten wir uns für deine Hilfe bedanken.
1997 haben wir ein wirklich schönes Seegrundstück bei dir gekauft und hatten damals große Träume.
Aber es kam anders als gedacht, und so haben wir uns jetzt zum Verkauf entschlossen.
Sogar nach so vielen Jahren hast du uns zur Seite gestanden.
Und du warst uns wirklich eine große Hilfe!
Wir sagen Danke und erinnern uns an nette Stunden mit deiner Familie in NS.
Lg.
Alex und Brigitte Santner
Tirol
Alex und Brigitte Santner
Lieber Herr Schmidhammer,
wir kennen uns nun seit vielen Jahren und es ist daraus schon fast eine Freundschaft geworden. Ich bin seit vielen Jahren Canada – Liebhaber und wollte mir immer schon ein Grundstück kaufen, hatte aber nie die Zeit nach Canada zu reisen, so habe ich Online Infos eingeholt. In all den Monaten/Jahren war Ihre Homepage inkl. Canada-Newsletter mein zu Hause. Wir haben viele Telefonate geführt und Sie haben mich mit Informationen versorgt. Nie haben Sie versucht mich zu drängen sogar immer wieder gesagt „lassen Sie sich Zeit“. Durch meine Krankheit konnte ich auch bei weiteren Besichtigungsflügen nicht teilnehmen aber ich wollte unbedingt ein Grundstück. Am Wentworth Lake fand ich dann das Richtige. Ich kaufte dort zwei Grundstücke. Der Kaufvertrag wurde vom Bruder Dr. Bernd Schmidhammer gemacht und ich habe am 1.6.12 die Verträge unterzeichnet und war stolzer Besitzer von zwei Grundstücken. Da ich diese noch nicht gesehen habe wurde mir die Option zum Tausch angeboten, sollten mir die Parzellen nicht gefallen.
Leider lässt mich meine Krankheit nun endgültig nicht mehr fliegen sodass ich keine Besichtigung mehr machen kann. Ich habe mit Herr Schmidhammer und seinem Bruder über mein Probleme gesprochen und  diese haben die Verträge rückgängig gemacht und dies kostenlos.
Eine Beratung wie die von Herrn Schmidhammer und seinem Bruder habe ich in meinem Leben noch nie bekommen. Ich kann nur jedem Interessenten raten, sich an Herrn Arno Schmidhammer zu wenden. Beide Herren haben mein volles Vertrauen und ich würde wieder so handeln.
Ich freue mich auch weiterhin auf die Newsletter.
Liebe Grüße
Ihr Hans Werner Knoll
Hans Werner Knoll
Sehr geehrter Herr Schmidhammer lieber Arno, Die Zeit bei euch in Kanada Nova Scotia war sensationell. Von A – Z war alles wunderbar organisiert. Die gemeinsame Zeit als Gruppe war toll und genauso die einzelnen Menschen die man dort kennen lernen durfte. Jeder der dort war kann das finden was er sich vorstellt. Wie auch wir! Es gibt so viele verschiedene Locations und Gegebenheiten, schon fast Zauberwälder so unberührt und wunderschön das am Ende nicht einmal wir selber wussten was wir wollten. Am besten von allem ein Stück. Doch dann kommt Arno und Garry mit ihrer jahrelangen Erfahrung und den sorgfältig ausgewählten Grundstücken die sie im Kopf haben. Sie haben das Gespür sich in jeden einzelnen Menschen einfühlen zu können und am Ende ziehen sie den Joker aus dem Hut. Somit darf man sich mit beruhigtem Gewissen auf ihre Intuition verlassen. Denn am Ende haben sie uns das gezeigt, was wir wollten. Und es passt zu uns zu 120 %. Keine 6 Wochen nach Abreise hatten wir schon unsere Papiere der Eigentumsbestätigung auf unserem Tisch. Das ist top und nicht selbstverständlich in der heutigen Welt. Nun kann es mit Aufbau Feriendomizil endlich losgehen. Wir können nur eins dazu sagen, Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Pure Nature/Go Canada Developments LTD ist die Agentur der man sein Vertrauen schenken darf und so zufrieden gestellt wird wie es der einzelne wünscht. Und wer dort nicht sein Glück findet, der wird es dann wohl kaum finden. Vertrauen schenken und mit Erfahrung belohnt zu werden das kann man hier bekommen. Herzlichst eure Familie Spengler mit Bernd und Eberhard aus Deutschland an der Ostalb Ich wünsche noch nen schönen Urlaub, die neue Seite hab ich mir schon angeschaut sieht klasse aus.
Eberhard Spengler
Sehr geehrter Herr Schmidhammer, lieber Arno, es sind jetzt einige Wochen her, dass wir uns in Canada kennen und schätzen lernen durften. Ich möchte Dir und Deinem Bruder Herrn Dr. Schmidthammer ganz herzlich danken. Zuerst der warmherzige Empfang, Deine Kochkünste, Deine legendären Frühstücke und Deine gesamte Rundumversorgung waren beeindruckend. Abgesehen von den kulinarischen Genüssen und der wahnsinnig schönen Landschaft, habt Ihr dafür Sorge getragen, daß jeder Interessent an einem Grundstück auf seine Kosten kam. Wir konnten uns mitteilen und es war Euch kein Weg zu weit, egal zu welcher Uhrzeit, um das für jeden zu finden, was jeder Einzelne vor seinem geistigen Auge hatte. Es wurde durch Euch ermöglicht, ob am Boden oder aus der Luft. Ich habe mein Traumgrundstück gefunden und bin glücklich eine Kaufentscheidung getroffen zu haben. Und auch im nächsten Step, nämlich die vertragliche und notarielle Abwicklung war einfach genial und professionell durchgeführt. Ich habe nicht nur ein Grundstück gekauft, sondern auch zwei tolle und vertrauenswürdige Menschen in Dir und Deinem Bruder kennen lernen dürfen.
Bernd Spengler
Für den Wunsch, eine Immobilie im Süden von Nova Scotia zu erwerben, sind Arno und Gary die idealen Partner. Das beginnt schon bei der tollen Auswahl an Grundstücken (Lots), bei der für jede Vorstellung etwas zu finden sein sollte. Dann ist die Besichtigungswoche (nicht verpassen!) toll organisiert, bei uns war es so, dass fast alle Teilnehmer schon am ersten Tag ihr Grundstück gefunden hatten, so dass viel Zeit blieb für andere Aktivitäten – Spass beim gemeinsamen grillen, fischen, Quad fahren, den Rundflug über die Grundstücke und lange Gespräche mit Arno und Gary über Kanada, Blockhäuser, Straßenbau und Stromanschlüsse, ohne dass die beiden je genervt gewesen wären von den ewig gleichen Fragen aller zukünftigen Bauherrn. Die Kaufabwicklung selbst ging fast schon erschreckend einfach und schnell, so dass ich es noch immer nicht wirklich glauben kann. Ich bin mir sicher, dass der Hausbau – oder was auch immer jeder mit seinem Grundstück anstellen will- ebenfalls völlig reibungslos laufen wird und freue mich schon darauf.
Hans Spaeth
Wir möchten nochmals die hervorragende Unterstützung von Gary betonen, er hat alles gemacht um uns den Aufenthalt so schön und gut wie möglich zu machen. Außerdem möchten wir auch nicht unerwähnt lassen, dass das Haus in der vorgefundenen Art uns ausgezeichnet gefallen hat und auch qualitativ einwandfrei ist. Von der Größe und Ausführung ideal, alle unsere Wünsche die wir per Mail und Skizze an Gary sandten, wurden so umgesetzt wie wir uns das vorgestellt hatten. Ganz großes Kompliment! Wenn jetzt noch bis April der Strom liegt und die Strasse fertig ist, ist alles perfekt.
Birgit und Wolfgang
Schon im Alter von 22 Jahren hatte ich vor, nach Kanada auszuwandern. Dieses konnte aus privaten Gründen allerdings nicht realisiert werden, doch wie man sich vorstellen kann, blieb in mir der Wunsch nach Kanada zu gelangen immer bestehen. Nun gut, Auswanderung ist nicht mehr das „Ding“ an dieser Sache, denn mittlerweile bin ich 54 Jahre alt und für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung in Kanada ein wenig zu alt. Allerdings ist es ohne Probleme möglich, für einen Zeitraum von 6 Monaten innerhalb eines Jahres in diesem herrlichen Land zu bleiben. Also ein Ferien- und Erholungsdomizil ist es auf jeden Fall. Ich recherchierte schon längere Zeit im Internet nach Möglichkeiten, diesen Schritt zu verwirklichen. Wie, wo, was ist dabei zu bedenken, welche rechtlichen Voraussetzungen sind zu beachten und wie teuer wird das für mich. Dabei stieß ich auf die Internetseite von Arno Schmidhammer. Nach Kontaktaufnahme mit ihm schickte er mir Informationsmaterial und Unterlagen zu seinen Projekten in Nova Scotia. Ich entschloss mich daraufhin am Besichtigungsflug im September teilzunehmen und konnte sogar problemlos zwei Grundstücke vorab reservieren. Am 27.09.2012 ging´s dann von Frankfurt nach Halifax. Ich hatte neben der Neugier und Spannung auf dass, was mich erwarten würde, auch eine gehörige Menge Skepsis und Bedenken mit im Gepäck. In Halifax angekommen wurde ich mit noch einigen anderen Teilnehmern zu der Besichtigungswoche von Herrn Schmidhammer abgeholt und in seinem Gästehaus am Sissibostausee untergebracht. Die Woche dort war einfach fantastisch. Die Grundstücke wurden besichtigt, Ausflüge gemacht und tolles Essen gab´s auch. Schon ab dem ersten Tag war´s dann nicht mehr Herr Schmidhammer, sondern ARNO. Ich lernte Gary, seinen kanadischen Partner und auch den kanadischen Notar kennen, beides sehr nette und kompetente Leute. Meine Fragen zu allen Punkten der Kaufabwicklung und zu den Grundstücken wurden zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet und meine Bedenken vollständig ausgeräumt, sodass ich mich zum Kauf einer wunderschönen Parzelle entschloss. Ich kann nur jedem anderen Interessenten versichern, dass es sich beim Arno und Gary um absolut seriöse Vertragspartner und aufgeschlossene, hilfsbereite und zuvorkommende Menschen handelt. Jetzt freue ich mich schon auf ein baldiges Wiedersehen und beginne zu planen, wie denn das Häuschen auf meinem Seegrundstück aussehen soll.
Reimund Hodde
Im April 2012 traf ich Arno am Frankfurter Flughafen um gemeinsam nach Halifax zu fliegen. Dort angekommen hatte sich der Kreis um drei weitere Interessenten vergrössert. Am zweiten Tag fuhren wir zu unseren jeweiligen ausgesuchten Grundstücke. Da trafen wir auch Gary, den kanadischen Partner von Arno, der jedem von uns mit Rat und Antwort zur Seite stand und zudem ein Supertyp ist.(Meine persönliche Meinung¨!). Mein aussgesuchtes Grundstück entsprach nicht meiner Vorstellung, und im Gespräch mit Arno wars kein Problem, und nach weiteren Grundstücken hab ich mein ECKCHEN gefunden. ICH KANN ARNO UND GARY NUR WEITEREMPFEHLEN, ICH HAB MICH IMMER GUT AUFGEHOBEN GEFÜHLT. Zudem hatten wir eine Menge Spass, sei es mit Kanu fahren, Quad fahren, Rundflug machen, Umgebung besichtigen, Arno hat alles getan, dass wir uns wohlfühlten. Am Ende der Woche fuhr ich mit dem Gefühl zurück, Freunde gefunden zu haben, und hoffe alle in Kanada wiederzusehn. Aber wie gesagt, wenn Personen sich Gedanken über GRUNDVERKAUF in KANADA bzw. Auswandern machen, kann ich ARNO nur empfehlen.
Gaby Jaeger
Als langjährig Canada Begeisterte fassten wir im Herbst 2011 den Entschluss dort ein Stück Land zu erwerben und dieses später zu bebauen. Im Internet sind wir auf “Seegrundstücke in Canada” gestoßen, genauer gesagt auf Arno Schmidhammer. Nach kurzem telefonischen sowie email-Kontakt wussen wir, dass wir mit Arno Schmidhammer dieses Geschäft machen. Er hat uns telefonisch vorab ausführlich und sehr präzise über den Ablauf eines solchen Geschäftes informiert. Ebenso gab er uns eine ausführliche Grundstücksbeschreibung. Über einen im April 2012 stattfindenden Besichtigungsflug nach Nova Scotia wurden wir ebenfalls bestens informiert. Wir nahmen an diesem Besichtigungsflug teil. Unsere Erwartungen wurden in allen Punkten weit übertroffen. Wir verbrachten eine fantastische Woche im “Haus am See” bei Arno Schmidhammer. Nach kurzer Besichtigung unseres reservierten Grundstückes habe ich Arno den Kauf zugesagt. Wir sind von unserem Stück Land in Canada begeistert. Während dieser Woche haben wir Arno’s Partner Gary Belliveau als absolut kompetenten Fachmann in Sachen Baugewerbe kennengelernt. Unser Kauf ist nun abgewickelt und wir sind froh Arno Schmidhammer und Gary Belliveau kennengelernt zu haben. Wir können Arno und Gary nur bestens empfehlen. Seriöseste Abwicklung, beste Beratung sowie totale Hilfsbereitschaft zeichnen sie aus. Gerne geben wir unter nachstehender Telefonnummer Auskunft.
Harald und Beate Zimmermann
Ohne grosse Vorstellungen flog ich nach Halifax um mich mit Arno Schmidhammer zu einer Grundstücksbesichtigung am Wentworthlake zu treffen. Lot 6 sollte es sein. Arno lud mich kurzerhand auf seine Lodge am Sissibolake ein und ich verbrachte eine wunderbare Zeit für die ich mich hier noch einmal herzlich bedanken möchte. Mit anderen Interessenten hatten wir schöne Tage dank Arno, welcher uns Nova Scotia näher brachte. Für jeden war etwas dabei…Kanu fahren, mit dem Quad durch den kanadischen Wald, ein toller Rundflug, welchen wir sicher nicht so schnell vergessen werden…Schön war, dass wir alles zusammen gemacht haben und ich Freunde mit nach Hause genommen habe. Am zweiten Tag waren die Grunstücke dran. Mit Arno und Gary, seinem kanadischen Partner,wurden sie angeschaut und für mich war von der ersten Minute klar, Lot 6 muss es sein…Arno hatte nicht zuviel versprochen, es ist ein wunderbares Grundstück. Und seit Dezember 2011 gehört es mir. Ich kann Arno und Gary nur weiter empfehlen, sie sind sehr korrekt und alles was im voraus versprochen wurde war dann auch so. Alles lief ganz unkompliziert für mich, ohne Stress…typisch kanadisch* Vielen Dank Euch beiden und sicher treffen wir uns in Kanada wieder. See you in the spring to build my street..
Sigrun Mansheimer-Bens
Am Anfang ist alles so einfach und doch so kompliziert. Nachdem wir uns aber für das Projekt Second Briar Lake entschieden hatten konnten wir uns auf eine gute und kompetente Beratung von Arno verlassen . Die Auswahl welches Lot war mit tatkräftiger ( photographischer ) Unterstützung von Gary recht schnell erfolgt. Als wir dann 2 Monate später vor Ort das Grundstück in Augenschein nahmen war es wieder Gary der hilfreich zur Seite stand und auch unser Problem mit der Behausung schnell lösen konnte .
Zwischenzeitlich ist das Grundstück erschlossen und die Arbeiten am Haus sind am Laufen so dass wir in 2013 unser Lot ausgiebig nutzen können. Wir sind froh Arno und Gary als unsere Partner zu haben und können beide nur empfehlen.
Birgit und Wolfgang
Erfahrungen vom Grundkauf Kings Lake Nova Scotia: Ich bin wohl einer der Wenigen, die ein Lot am Kings Lake gekauft haben ohne es vorher vor Ort zu besichtigen. Meine Erfahrungen durch mehrere Reisen in andere Regionen der USA und Canadas haben mir sicherlich dabei geholfen sich mit Hilfe des Internets, Fotos und Gesprächen mit Herrn Arno Schmidhammer, die Situation und Lage am Kings Lake auch aus der Ferne beurteilen zu können. Auf Grund der Begeisterung die Herrn Schmidhammer bei seinen Berichten über das Areal ausstrahlte, und auf Grund seiner Erfahrung vor Ort in Nova Scotia schlossen wir den Kauf Ende 2009 hier in Österreich ab. Alles klappte wie ausgemacht, der Grundbuchsauszug von den kanadischen Behörden, welcher den ordnungsgemäßen Besitzübergang des gekauften Lots bestätigt, wurde mir schon ca. 3 Wochen später per Post zugesandt. Im Herbst 2010 war es dann soweit, das erworbene Lot vor Ort zu besichtigen. Ich konnte wie vorher vereinbart ein paar Freunde zur Reise mitnehmen, wir besichtigten das Areal am Kings Lake, und verbrachten wunderbare Tag im Ferienhaus von Arno am Sissiboo. Einiges davon ist auf den Fotos Herbst 2010 auf der immobilien-kanada.at Homepage ja zu sehen. Bei dieser Gelegenheit lernte ich auch Arnos Partner Gary Belliveau kennen und schätzen. Kurzum, es wurden alle Vereinbarungen, auch mündlicher Art seitens Herrn Schmidhammer, eingehalten. Zuletzt freue ich mich sagen zu können, dass ich nicht nur wunderbare Tage in Nova Scotia genossen habe, sondern in Arno neben einem zuverlässigen Geschäftspartner auch einen sehr naturverbundenen „Canada Liebhaber“ getroffen habe. Ich hoffe wir können unsere begonnene Freundschaft bei weiteren Reisen nach Nova Scotia ausbauen und im Zuge meines geplanten Hausbaues um 2013 am Kings Lake weiter vertiefen. Nochmals danke für die wunderbare Tage im „Indian Summer 2010“ und die perfekte Abwicklung.
Peter Lumetzberger
Das Grundstück entspricht dem, was Sie in Ihrem Prospekt beschrieben haben. Wir sind begeistert! Beim Nachbargrundstück (Lot 10) hatte ich Bedenken wg. des kleinen Wasserlaufs, aber nachdem ich das gesehen habe, muss ich sagen, hätten wir uns auch dafür entscheiden können. Da wartet jetzt natürlich viel Arbeit auf uns. Mal sehen, wann wir mit Bauarbeiten beginnen können. Vom Wetter her habe ich mir wohl die beste Zeit ausgeguckt. Bis auf heute nur Sonnenschein. Und heute bin ich schon wieder in Halifax. Das haben Sie super organisiert! Also, um es kurz zu sagen: Meine Frau und ich haben die richtige Entscheidung getroffen, es ist alles so, wie wir uns das vorgestellt haben Das Lob können Sie veröffentlichen.
Franz Venschott
ALLES BEGANN DURCH EINEN ZUFALL… Wir schreiben das Jahr 1995 – wir treffen auf eine Immobilienfirma (Arno Schmidhammer) die Grundstücke in Nova Scotia (wo genau ist denn das, war unser erster Gedanke) anbietet. Aber irgendwie waren wir sofort gefesselt. Um die Geschichte kurz zu machen, wir haben vom Papier weg ein Waldgrundstück am See gekauft. Seine Begeisterung für Kanada hat uns angesteckt und wir haben ohne Besichtigung gekauft. Als wir fünf Monat später das Grundstück zum ersten Mal sahen hat es unsere Erwartung noch übertroffen. 15 Jahre sind inzwischen vergangen, der Virus Kanada hat uns längst selbst gepackt und die entstandene Freundschaft mit Ingrid und Arno schätzen wir sehr. Eine Energiequelle die wir seitdem regelmäßig nutzen. Was wir jedes Jahr wieder vorfinden ist ein wunderschönes Land – Freiheit – Freundlichkeiten und unberührte Natur.
Johann & Gertraud Siller